Events

Der Kartenverkauf läuft!

zu den Karten

Kultur trifft auf Kulinarik

Wir bieten Ihnen zahlreiche und abwechslungsreiche Veranstaltungen auf unserem Hof und in der Villa Strauß

Von Dinnershow über Open-Air bis hin zu Live-Musik - Unterhaltung für alle
zu den Karten

Alle öffentlichen Veranstaltungen

Mittagstisch


20. Januar


28. Februar

Plätze reservieren

Mittagstisch


28. Januar


25. Februar

Plätze reservieren

Brunch


30. & 31. März


19. & 20. Mai


Mail: info@straussenfarm-burkhardt.de

Tel: 03449580538

Plätze reservieren

Osterfest


Am 1. April ab 11 Uhr laden wir Euch zur großen Straußeneiersuche ein.

Mit Kinderland, verschiedenen Händlern, Bühnenprogramm und Führungen durch die Farm

Himmelfahrt


Am 9. Mai laden wir Euch ab 10:00 Uhr zur Himmelfahrt auf den Strauß ein.


Kühles Bier, saftige Steaks, DJ Tilo & Mickie Krause Double runden den Tag ab!

Button

Große Hoffest


15 Jahre Straußenfarm feiern wir dieses Jahr mit Euch.

Am 12. Mai ab 11 Uhr seid ihr alle eingeladen diesen besonderen Tag mit uns zu erleben.

Auf Euch wartet ein Bühnenprogramm, ein Kinderland & viele weitere Überraschungen!

Button

Sommertheater


Am 6. September geht das Sommertheater der Altenburger Wenzelgarde in die nächste Runde!

Reservierungen werden bereits entgegen genommen.


Mail: info@straussenfarm-burkhardt.de

Tel: 03449580538

Karten anfragen

Manni, das Hausfrauenwunder

Wenn Manni euch den Haushalt schmeißt, wird sogar der „Thermomix" blass. Er rührt Kartoffelbrei und Frauenherzen, knetet Teig und Schultern, erhitzt Gemüse und Gemüter.

Er riecht den Braten, wenn die da oben uns mal wieder verkohlen wollen. Und gibt seinen Senf dazu, wenn sie nicht ausm Quark kommen.

Saftige Satire mit Herz und Schnauze. Ein Feuerwerk des Frohsinns. Und wie immer urmusikalisch.

Text/Musik: Thomas Störel

Mann mit Grill sucht Frau mit Kohle

Gut gegrillt, Löwe! Mario (Markus Tanger) lädt zur großen Grillparty, um für seinen Freund Robby (Ronny Kilian) endlich die Frau fürs Leben zu finden. Wird er es schaffen Robby und Britt (Bettina Prokert) zu verkuppeln? Wer bekommt am Ende die Ros(t)e(r)? Schafft es Britt, das Feuer bei Robby zu entfachen? Oder ist Ofen aus, bevor das Grillgut gar ist? Was hat der Lebensmittelkontrolleur damit zu tun? Sind die Omas aus der Nachbarschaft schon am Verfallsdatum und gilt gesunde Ernährung bereits als lebensverlängernde Maßnahme? Warum züngeln die blauen Flammen am Grill?

Die Nörgelsäcke schauen auf die Lieblingsbeschäftigung des Thüringers: Das Grillen. Daraus entwickeln sie ein äußerst amüsantes gesellschaftskritisches Kabarettprogramm. Dabei spannen sie den Bogen vom ersten Mammutjäger bis hin zur letzten Schlachtfabrik. Es spielen Bettina Prokert, Ronny Kilian und Markus Tanger. Regie führte Ulf Annel.

Internationale Biere

Seid dabei und taucht ab in die faszinierende Welt des Bieres. Genießt einen Abend in entspannter Atmosphäre und lasst euch von den ausgebildetem Biersommelier David Sperling die Vielfalt der Biere vorstellen. Doch damit nicht genug: Dazu passend gibt es auch noch perfekt auf das Bier abgestimmtes Fingerfood.


Die dreistündige Veranstaltung bietet euch einen unvergesslichen Genussmoment. Vor der Veranstaltung kann gerne eine Führung durch die Farm hinzugebucht werden.

Verrückt bleiben, wenn Puppen einschiffen

Rette sich wer kann! Bauchredner Roy Reinker, lässt dem Wahnsinn freien Lauf und seine Puppen zu Wasser. Erleben Sie Deutschlands lustige Kreuz- und Querfahrt von der Elbe bis ins Bermuda Dreieck.  

Opa Siggi hat sein Kapitänspatent von der Volkshochschule. Der Drache Melvin lässt als Koch alles anbrennen und die neue Opern-Diva sorgt für Glamour, Tinnitus und Panik bei den Männern. Das Baby ist jetzt Influencer, das Buch Ironimus hats nach Sturm und Wellen immer mit dem Rücken und einige Passagiere kleben sich aus Protest am Anker fest.

Roy Reinker ist Bauchredner und begnadeter Entertainer der sich fest vorgenommen hat zwei Stunden „mit sich selbst“ zu reden. Freuen sie sich auf eine aufwendige Multimedia-Show und die verrücktesten Puppen oberhalb der Wasserlinie. 

Grillabend mit Ostthüringen BBQ

Der Sommer ist die perfekte Zeit, um gemütlich mit Freunden zusammen zu sitzen.. und wir liefern euch ALLES was man dafür benötigt.

Am 13. Juli könnt ihr einen tollen Sommerabend bei uns verbringen.

Markus Jacob  zaubert euch live auf seinem Grill das perfekte BBQ-Menü. Währenddessen könnt ihr entspannt in unserem Hof / Villa Strauß die kühlen Getränke genießen.

Erlebt die Vielseitig und entdeckt unsere Klassiker wie Roster, Taler und Steak zu ausgefallenen Dips, frischen Salaten und leichten Beilagen.

Ist das schön, oder?! Hinsetzen, bedienen lassen und exklusives Essen genießen! 

Dolce Vita in Hartha

Der Sommer ist die perfekte Zeit, um gemütlich mit Freunden zusammen zu sitzen und wir liefern euch ALLES was man dafür benötigt. 🥓🍹


Wir holen euch den Flair Italiens auf unseren Hof, genießt einen Sommerabend mit kühlen Getränken.🍺🍸

Entdeckt unsere Produkte zu klassischen italienischen Gerichten wie Pasta oder Carpaccio vom Strauß. 🥗🥖

Wo gibt es die Karten?

Die Karten gibt es bei uns im Hofladen und beim Tourismusverband Altenburger Land zu kaufen.

Sie können die Karten telefonisch unter 034495 / 80538 reservieren oder das Formular ausfüllen.

Karten reservieren

Share by: